Neunkirchen

Jagd im Bezirk

Die Jägerschaft des Bezirkes Neunkirchen nimmt sich in besonderem Ausmaß der Erhaltung und des Ausbaus des Auerwildbestands an. Gemeinsam mit Grundbesitzern konnten in den vergangenen Jahren Lebensräume für Raufußhühner geschaffen werden – das Ergebnis kann sich sehen lassen: Gerade der Birkwildbestand in Neunkirchen ist sehr stabil. In den Gebieten Großer Otter, Obersberg, Steyersberger und Kampsteiner Schwaig, Fahrner Alm, Arabichl, Rax und Schneeberg ist der Bestand durch das Lebensraumprojekt ausgebaut worden. Auch das Auerwild nimmt mit Erfolg die für sie geschaffenen und gepflegten Lebensräume an. Das gibt Grund zur Hoffnung, dass auch deren Bestand wieder zunimmt.

Mit dem Schießwesen nimmt man es im Bezirk Neunkirchen sehr genau. Regelmäßige Übung erhöht die Sicherheit und ist Voraussetzung für einen präzisen und weidgerechten Schuss. Die Neunkirchner Jäger legen auch großen Wert auf ihr Hundewesen. Aushängeschild dafür ist die hervorragend ausgebildete Deutsch-Kurzhaar-Staffel.

Bezirksjägermeister

Johann Schwarz

Kohlreuth 22

2842 Edlitz

Bezirksjägermeister-Stellvertreter

Wolfgang Pirkner

Graben 7

2662 Schwarzau/Gebirge

Die Seite befindet sich noch im Aufbau.

Wildbret

Bewerbe