Wald im Herbst

Vertretung: Bund & EU

Der NÖ Jagdverband wird auf Bundesebene durch den Dachverband „Jagd Österreich“ vertreten. „Jagd Österreich“ vertritt somit die Interessen aller neun Landesjagdverbände mit ihren insgesamt 127.000 Jägerinnen und Jägern auf nationaler und internationaler Ebene. Der Dachverband ist aus der bisherigen Zentralstelle Österreichischer Landesjagdverbände hervorgegangen und erstmals am 9. November 2017 unter neuem Namen öffentlich aufgetreten.

Der NÖ Jagdverband ist über seine Zugehörigkeit zum Dachverband „Jagd Österreich“ auch Mitglied der European Federation for Hunting and Conservation (FACE), dem Zusammenschluss der Verbände für Jagd und Wildtiererhaltung in der Europäischen Union. Die FACE wurde im März 1977 in London gegründet und dient der gemeinsamen Koordinierung und Vertretung von Interessen auf europäischer Ebene. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des FACE unter www.face.eu.

Bildhinweise: (c) Jörg Fischer (Titelbild)