Zahlreiche Gäste waren beim Landesjägertag 2019 (LJT)

Landesjägertag 2019

Der NÖ Jagdverband stellte am Landesjägertag 2019, bei dem auch das 70-jährige Jubiläum des Verbandes gefeiert wurde, den rund 350 Delegierten und Ehrengästen seine Neupositionierung inklusive neuem Logo vor.

Video mit Impressionen vom Landesjägertag 2019

Bildergalerie mit Eindrücken vom Jubiläum

Vor dem Landesjägertag lud der NÖ Jagdverband traditionell zu einem Gottesdienst in den St. Pöltener Dom, dessen Feier diesmal von Bischof Alois Schwarz gestaltet wurde.

Landtagssaal als schöne Kulisse

Als Kulisse für die Präsentation des neuen Logos diente der Plenarsaal des niederösterreichischen Landtages in St. Pölten. Jagdhornbläser sorgten für die musikalische Umrahmung des Landesjägertages.

Neues Logo vorgestellt

Landesjägermeister Josef Pröll, Generalsekretärin Sylvia Scherhaufer und Wildökologe Leopold Obermair wiesen auf die aktuellen Herausforderungen der Jagd, den gesellschaftlichen Wandel und nötige Veränderungen in der Positionierung hin. Sie betonten, dass die Jägerinnen und Jäger dem Wild verpflichtet sind und dass das auch die künftige Position des NÖ Jagdverbandes sein wird.

Landesrat Stephan Pernkopf hob die gemeinsame Arbeit und den gesellschaftlichen Nutzen von Landwirtschaft und Jagd hervor.

Gemütlicher Ausklang

Anschließend sorgten Wildspezialitäten für das leibliche Wohl der zahlreichen Ehrengäste und Gäste. Der Landesjägertag klang gemütlich bei anregenden Gesprächen und kalten Köstlichkeiten vom heimischen Wild aus.

Videos: Wir sind dem Wild verpflichtet

Landesjägermeister Josef Pröll zum neuen Auftritt und den Zielen des NÖ Jagdverbandes

Generalsekretärin Sylvia Scherhaufer will künftig v.a. junge Leute für die Jagd begeistern

Ehrengäste zum neuen Auftritt