„Wildes Menü“ für obdachlose Menschen

18. November 2019

Der NÖ Jagdverband, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, das Jagdmagazin Weidwerk und Koch Herbert Hausmair kochten in der Gruft

Eine Delegation des NÖ Jagdverbands und Wiens Bürgermeister Michael Ludwig kochten vergangenen Sonntag gemeinsam mit dem Jagdmagazin Weidwerk und Koch Herbert Hausmair in der Gruft. Rund 350 Portionen Hirschragout mit Semmelknödeln wurden zubereitet und an die obdachlosen Menschen ausgegeben. Das Jagdmagazin übergab zudem 10 Boxen mit Kleidungsstücken an die Mitarbeiter der Gruft, die in den vergangenen Wochen gesammelt wurden. Sie sollen im Winter an die obdachlosen Menschen verteilt werden.

„Der Überfluss in den Supermärkten und Einkaufszentren lässt uns oft vergessen, dass es viele Menschen gibt, die auf der Straße leben und unsere Hilfe brauchen. Gerade vor dem kommenden Winter sollten wir uns alle in Erinnerung rufen, dass diese Menschen unter widrigen Umständen überleben müssen und auf unsere Solidarität angewiesen sind“, so Niederösterreichs Landesjägermeister Josef Pröll.