Jäger spendeten für bedürftige Menschen

15. Oktober 2020

Im Rahmen eines Besuchs übergaben Vertreter des NÖ Jagdverbands und des Weidwerks Kleidung an die Wiener Gruft.

Auch dieses Jahr sammelten der NÖ Jagdverband und das Jagdmagazin Weidwerk unter Jägerinnen und Jägern Winterkleidung für bedürftige Frauen und Männer. Im Rahmen eines Besuchs konnte eine Vielzahl wärmender Kleidungsstücke an die Wiener Gruft, die die Verteilung der Winterkleidung übernimmt, übergeben werden.

„Die Corona-Krise hat in Österreich eine enorme Solidarität und einen starken Zusammenhalt ausgelöst. Und sie hat uns seit Langem auch wieder Mangel spüren lassen, als die Regale im Frühjahr zum Teil leer waren. Vor allem vor dem kommenden Winter sollten wir daher nicht vergessen, dass es viele bedürftige Menschen gibt, die auf der Straße leben und unter widrigen Umständen überleben müssen. Sie spüren diesen Mangel tagtäglich und sind auf unsere Hilfe angewiesen“, so Niederösterreichs Landesjägermeister Josef Pröll.