Niederösterreich gewinnt Bundesschießen der Jägerschaft 2021

28. August 2021

Beim 43. Bundesschießen der Jägerschaft 2021 im burgenländischen Pinkafeld waren Niederösterreichs Jägerinnen und Jäger erneut im Spitzenfeld. Das Team aus Niederösterreich mit Johannes Stöger, Tobias Müllner, Philipp Hofbauer, Helmut Rosskopf, Georg Zettel und Alexander Sachsen Coburg erreichte in der Kombinationswertung sensationelle 1.493 Punkte und konnte sich damit mit 63 Punkten Vorsprung auf das Burgenland (1.430) und Kärnten (1.326) durchsetzen. Dasselbe Stockerl gab es bei der Mannschaftswertung Kugel. Auch in der Mannschaftswertung Wurfscheiben (247 Punkte) gab es Gold für Niederösterreich vor Wien und dem Burgenland.

In der Einzelwertung Kugel gratulieren wir dem Senioren-Europameister Johannes Stöger aus Mistelbach zu Gold. Tobias Müllner aus Melk gewann Bronze. Helmut Rosskopf holte sich zudem Silber in der Wurfscheibeneinzelwertung. In der Einzel-Kombination konnte Hannes Stöger den guten zweiten Platz erringen, Tobias Müllner Bronze.

Der NÖ Jagdverband gratuliert der Mannschaft sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!

Hier finden Sie die Bilder der Sieger des diesjährigen Bundesschießens der Jägerschaft: