Close

Highlights: 50. Jagdhornbläserwettbewerb

17. Juli 2019

Beitrag teilen:

Rund 1.000 Bläser kamen zum Internationalen Jagdhornbläser-Bewerb nach Wieselburg

Am 21. und 22. Juni 2019 fand der 50. NÖ Jagdhornbläser-Wettbewerb statt, der gleichzeitig auch als internationaler Wettbewerb ausgetragen wurde. Mit über 1.000 Bläsern aus insgesamt 80 Bläsergruppen konnten sich die Veranstalter auch dieses Mal über regen Zuspruch freuen. „Das Interesse am Jagdhornfest hält ungebrochen an. Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Musikanten auch diesmal dazu beigetragen, dass das Niveau der vorgetragenen Musikstücke stetig zunimmt. Zudem kommen zunehmend mehr Besucher zu den Bewerben“, so Niederösterreichs Landesjägermeister Josef Pröll im Rahmen der Veranstaltung im Francisco Josephinum im barocken Schloss Weinzierl in Wieselburg. Neben den musikalischen Darbietungen wurden den Besuchern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein sowie regionale Schmankerln und ein Angebot erlesener Weine niederösterreichischer Top-Winzer geboten. 

Hier gibt es einen Video-Rückblick.