Close

Update zu Corona: Videobotschaft

9. April 2020

Beitrag teilen:
Feldhase in Wiese

Die Jägerinnen und Jäger beschäftigen momentan zahlreiche Fragen: Darf gejagt werden und unter welchen Voraussetzungen? Ab wann dürfen wieder Veranstaltungen stattfinden? Wann finden wieder Seminare und Jagdprüfungen statt und gibt es Alternativen?

Daher haben Landesjägermeister Josef Pröll, Generalsekretärin Sylvia Scherhaufer und der stellvertretende Geschäftsführer Leopold Obermair in einem Video die wichtigsten Punkte zur aktuellen Situation zusammengefasst. Dabei wird auf die Auswirkungen für die Jagd sowie die Aus- und Weiterbildung eingegangen.


Mund-Nasenschutz speziell für Einsatz im Revier

Ab sofort kann auch der neue Mund-Nasenschutz der Firma Springer erworben werden. Dieser ist speziell für die Anforderungen von Jägerinnen und Jägern mit einer wasser- und staubabweisenden Außenschicht produziert worden. Der Mund-Nasenschutz ist zudem ISO-zertifiziert und nachhaltig, da er wasch- und damit wiederverwendbar ist. Er kann im Webshop der Firma Springer bestellt werden.

Wir wünschen Frohe Ostern und schöne Feiertage!

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Weidmannsheil!