Genuss Region-Siegel für Direktvermarktung

2. Juli 2020

Niederösterreichs Jägerschaft informiert sich über neues AMA Qualitäts- & Herkunftssiegel für Wildbret.

Mit dem neuen AMA Genuss Region-Siegel steht den Jägerinnen und Jägern, die ihr Wildbret direkt vermarkten, nun erstmals ein staatlich anerkanntes Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem zur Verfügung. Dieses bestätigt den Kunden die hervorragende Qualität und die regionale Herkunft der Wildbret-Produkte. Niederösterreichs Landesjägermeister Josef Pröll informierte sich bei einem Termin mit Bundesministerin Elisabeth Köstinger zum neuen Siegel, das er als Chance für die Stärkung des heimischen Wildbretkonsums sieht.

„Ich kann den Jägerinnen und Jägern das neue AMA Genuss Region-Siegel nur ans Herz legen. Denn neben dem staatlich anerkannten Siegel bietet die AMA auch eine gemeinsame Vermarktungs- und Vertriebsstrategie, die den Direktvermarktern einen leichteren Zugang zu den Konsumentinnen und Konsumenten ermöglicht“, so Pröll. Rund 40 Wildbret-Direktvermarkter haben bereits bei einem vom Netzwerk Kulinarik veranstalteten Webinar zum AMA Genuss Region-Siegel teilgenommen. Das Netzwerk Kulinarik bietet in den nächsten Wochen noch weitere Webinar-Termine speziell für Jägerinnen und Jäger an. Mehr Informationen gibt es unter kulinarik@amainfo.at oder im persönlichen Beratungsgespräch – auch zuhause.